Multimedia Digitalreceiver Satellitenreceiver  Dreambox 7000

Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nach 5min aus

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  08:14:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Multimedia Dreambox 7000 --- schaltet nach 5min aus
Suche nach Multimedia Dreambox

    







BID = 915310

DJ Dirkules

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wesel
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : schaltet nach 5min aus
Hersteller : Multimedia
Gerätetyp : Dreambox 7000
Messgeräte : Multimeter
______________________

die Dreambox kann ich einschalten sie hat für ca.5 min bild und ton dan hängt sie sich auf oder geht aus.
mir sagte mal jamand das es anden elkos liegt aber soviel ahnung habe ich nicht. ah er sagte auch ob ich erkennen kann ob die elkos dick sind das kann ich sagen sie sind nicht dick das konnte ich sehen.

hoffendlich kann mir hier jemand helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 915372

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein

 

  

Mach uns mal ein Foto von den Elkos. Möglichst scharf!

Soweit ich es inzwischen beurteilen kann, kommen zwei Sachen in Betracht:
1. Defekte Elkos (leider gibt es auch defekte Bauteile OHNE Wölbung - daher ist die Methode nur gut um sicher defekte Teile zu erkennen, nicht jedoch, um sie als sicher i.O. zu deklarieren).

2. Thermischer Fehler - kalte Lötstelle.
Das Gerät funktioniert nach dem Abkühlen wieder ordnungsgemäß? Dann starte ihn kalt und "behandel" die Platine mit einem Haartrockner. Kannst du das Problem damit herzaubern oder im Umkehrschluss mit Kühlung (Eisspray) sogar hinauszögern, so haste hier auch eine heiße Spur.

Sollte ich falsch liegen - liebe Profis - so korrigiert mich bitte!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181262398   Heute : 6246    Gestern : 21513    Online : 562        13.5.2024    8:14
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.562716007233